Werner Weibert

2014 Honorary Vice President der C.I.A. (Confédération Internationale des Accordéonistes) als Vorsitzender des Organisations- und Veranstaltungskomitees der Coupe Mondiale in Salzburg 2014

- Ab 1954 privater Akkordeonunterricht

- Ab 1957 Unterricht an den Musiklehranstalten der Stadt Wien bei Prof. Walter Mieses

- Ab 1959 Gewinner div. Kategorien bei den österreichischen Wettbewerben des ÖHV/H.V.Ö.

- 1968 Gewinner der Kunststufe-Meisterklasse in Linz

- 1964 -1970 fünfmalige erfolgreiche Teilnahme an den Coupe Mondiales der C.I.A.

(Confédération des Accordéonistes) in Toronto, Malta, Leiden,  Leicester, Salzburg. Ab

Ende der Solistentätigkeit im Vorstand des H.V.Ö. als Musikbeirat, Schriftführer, Jury-

Koordinator und Juror bei allen Wettbewerben

- 1976 -1985 und seit 2006 Internationaler Juror bei den Coupe Mondiales u.a. in

Washington, Eindhoven, Linz, Paris, Oslo, Glasgow, Auckland, Schanghai, Turku, Rostow-am-Don usw.

- Ab 1987 Vizepräsident

- Seit 1995 Redakteur Harmonika-Forum

- Seit Jänner 2009 Präsident

1967 Mitbegründer und Leiter des renommierten Wiener Akkordeon-Kammer-Ensembles, das auch durch seine vielen unterschiedlichen und teilweise außergewöhnlichen Arrangements (Rhapsody in Blue, West Side Story, Schubert-Oktett, Bilder einer Ausstellung, Nussknacker-Suite, Brahms-Rondo, Time for Gershwin, Tribute to Bernstein, viele bekannte Piazzolla-Stücke usw.) seine Handschrift trägt und in der internationalen Akkordeonszene einen hervorragenden Namen hat. Sehr erfolgreiche Konzerte u. a. in der weltberühmten Carnegie Hall (New York), viele Tourneen in Europa, USA-New York-Florida / Texas-Kalifornien, Australien-Neuseeland, Malaysia-Kuala Lumpur (u.a. CD-Produktion bei Warner Bros.-WEA) und zuletzt 2006 nochmals Australien (Perth-Melbourne-Geelong-Woolongong-Sydney).

Dem Ensemble wurde als einem der wenigen Klangkörper der "Merit Award" der C.I.A. verliehen.

Siehe dazu auch http://www.accordions.com/viennese!

Bekam als einer der Ersten das neu geschaffene Diplom "Honored Friend of the Accordion" von der C.I.A. verliehen.

Arrangeur für Akkordeon-Ensembles und -Orchester.

War hauptberuflich in der Verlags- und Druckbranche tätig, davon an die 30 Jahre als Bertelsmann-Manager, der den größten österreichischen Buch-Produzenten zuerst als Verkaufsleiter und später als Geschäftsführender Gesellschafter zum Erfolg führte.

werner.weibert@harmonikaverband.at